Im Rahmen des zehnjährigen Jubiläums von „Practice meets Campus“ unter der Leitung von Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub fand am 30.06.2023 auch das Aumnae*Alumni-Treffen des Studienbereiches Immobilienwirtschaft und -management am Standort Holzminden statt. Rund 100 ehemalige Absolvent*innen kamen an ihre Alma Mater zurück.

Am Vormittag fand eine Podiumsdiskussion zum Thema „Karrierewege“ mit Alumnae*Alumni statt. Am Nachmittag hatten die Ehemaligen die Möglichkeit, sich zu den aktuellen Entwicklungen der Hochschule mit dem Dekan Prof. Dr. Matthias Weppler und weiteren Lehrenden zu informieren. Auch die Studierenden konnten sich mit den Ehemaligen vernetzen. Nach dem Festakt in der Hochschule, ging es in die Gaststätte Lísola, in der bei leckerem Essen die Alumnae*Alumni sich untereinander über die Studienzeit, die Berufstätigkeiten, die Familien und vieles mehr austauschen konnten. Anschließend brachte der DJ die Gäste in Tanzstimmung und es wurde ausgiebig gefeiert. Alle waren sich einig, das Alumnae*Alumni-Treffen war ein gelungenes Wiedersehen.

„Alle Kommilitonen mit denen ich gesprochen habe, hatten die gleiche Meinung: Ein tolles und sehr wichtiges Event, welches dort veranstaltet wurde. Denn eines der wichtigsten HAWK-Elemente ist das Netzwerk, das diese kleine, aber feine Hochschule bildet. Auf allen meinen Stationen, die ich bisher hatte, ist das Netzwerk der HAWK bis heute ein sehr wichtiger Bestandteil und in diesem Umfang unerreicht. Es ist diese einzigartige Verbundenheit, die sich durch den Standort Holzminden gebildet hat“ so Dr. Mark Maurin, ehemaliger Absolvent des Studienbereiches Immobilienwirtschaft und -management der HAWK.