Seit fast 25 Jahren bestehen die immobilienwirtschaftlichen Studiengänge an der HAWK Holzminden und ebenso lange hat es gedauert, bis sich die Absolvent*innen, welche heute in erfolgreichen Positionen in Frankfurt arbeiten, zu ihrem ersten Standort-Alumni Treffen Ende Juli zusammengefunden haben.

Solche Treffen sind eine schöne und wertvolle Gelegenheit, um zum einen ehemalige Kommiliton*innen wiederzusehen, zum anderen aber auch den Kontakt zu erneuern oder gar geschäftliche Verbindungen zu schaffen. Eines schweißt uns nämlich immer zusammen – Holzminden!

Aus einem kurzen „Hast du nächste Woche schon Lunch-Pläne?“ wurde ein erstes, gelungenes Treffen zum Lunch von unseren HAWK-Ehemaligen in der gastronomischen Institution Mutter Ernst in der Frankfurter Innenstadt. Bereits 20 Alumni sind der spontanen Einladung gefolgt und haben sich bei lokalen Gerichten kennengelernt, über Privates und Berufliches ausgetauscht sowie sich des Wiedersehens erfreut.

Mittlerweile hat sich die Adressliste von interessierten Alumnea*Alumni bereits deutlich ausgebaut und wir sind uns sicher, dass die nächsten Treffen in noch größerer Runde stattfinden werden. Nachdem die Alumni-Events bereits am Standort Hamburg etabliert sind, blicken wir nun also auch in Frankfurt freudig auf besondere Events in der Zukunft.

Herzliche Grüße und auf bald
Euer Frankfurter Alumni Team – Carina & Frederik

Berichterstattung Regionalgruppe Frankfurt: Carina Kraft und Frederik Walbaum