In der Fakultätsratssitzung vom Mittwoch, 29. März 2023 wurde die neue Fakultätsleitung für die Amtszeit vom Sommersemester 2023 bis Ende des Wintersemesters 2024/25 gewählt. Prof. Dr. Matthias Weppler wurde für eine weitere Amtsperiode einstimmig vom Fakultätsrat in seinem Amt als Dekan der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden bestätigt. Auch auf der Ebene der Studiendekanate gibt es in Teilen Kontinuität. Das Präsidium der HAWK hat die Dekanats-Wahl auf seiner Sitzung vom 11. April bestätigt.

Die Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen hat Ende März ihre neue Leitung für die nächsten zwei Jahre gewählt. Der bisherige Amtsinhaber, Prof. Dr. Matthias Weppler, hatte sich für eine zweite Amtsperiode zur Wahl gestellt und wurde in der Sitzung des Fakultätsrates vom 29. März 2023 einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Auch auf der Ebene der Studiendekanate ist Kontinuität festzustellen. Als Studiendekanin für den Studienbereich Management wurde Dr. Mareen Benning-Linnert in ihrem Amt bestätigt, genauso wie ihr Kollege Prof. Dr. Andree Rebmann für den Studienbereich Bauen. Im Studienbereich Soziale Arbeit wurde eine Teamlösung umgesetzt. Die im Studienbereich anfallenden Aufgaben wurden in die Bereiche Lehre und Organisation aufgeteilt. Als Studiendekan für den Bereich Lehre wurde David Rüger, Verw.-Prof., erstmalig gewählt. Zur Studiendekanin für den Bereich Organisation wählte der Fakultätsrat Prof. Dr. Swantje Penke. Sie übernehmen den Staffelstab von ihren Vorgängerinnen Prof. Dr. Alexandra Engel sowie Prof. Dr. Leonie Wagner.

(Auf dem Foto v.l.n.r.: Dr. Mareen Benning-Linnert (Studiendekanin Management), Prof. Dr. Swantje Penke (Studiendekanin Soziale Arbeit (Organisation)), Prof. Dr. Matthias Weppler (Dekan), David Rüger, Verw.-Prof. (Studiendekan Soziale Arbeit (Lehre)), Prof. Dr. Andree Rebmann (Studiendekan Bauen)).

Die vollständige Pressemeldung kann unter folgendem Link gelesen werden.

Quelle: https://www.hawk.de