Bist du der/ die erste in deiner Familie, der/die studiert hat? Stehst du kurz vor dem Abschluss deines Studium und hast Fragen zum Berufseinstieg? Oder hast du deinen Abschluss bereits in der Tasche, doch die ersten Schritte in der Berufswelt sind mit vielen Fragen verbunden und du möchtest dich gerne mit jemandem austauschen!? Dann bist du beim Berufseinstiegsprogramm von http://ArbeiterKind.de genau richtig. In einem 1zu1 Mentoring hast du die Möglichkeit bei deinem Berufseinstieg durch berufserfahrene Mentor:innen der ArbeiterKind.de-Community begleitet zu werden. Melde dich einfach ganz unkompliziert und kostenfrei hier an: https://civi.arbeiterkind.de/unterstuetzung_beim_berufseinstieg

Bist du der/ die erste in deiner Familie, der/die studiert hat? Stehst du kurz vor dem Abschluss deines Studium und hast Fragen zum Berufseinstieg? Oder hast du deinen Abschluss bereits in der Tasche, doch die ersten Schritte in der Berufswelt sind mit vielen Fragen verbunden und du möchtest dich gerne mit jemandem austauschen!?

Dann bist du beim Berufseinstiegsprogramm von http://ArbeiterKind.de genau richtig.

In einem 1zu1 Mentoring hast du die Möglichkeit bei deinem Berufseinstieg durch berufserfahrene Mentor:innen der ArbeiterKind.de-Community begleitet zu werden.

Melde dich einfach ganz unkompliziert und kostenfrei hier an:

https://civi.arbeiterkind.de/unterstuetzung_beim_berufseinstieg

Ergänzt wird das Mentoring durch Online-Workshops und Webinare.

Das sagen Teilnehmer:innen über das Berufseinstiegsprogramm:

Maria: „Ich war mir vor dem Mentoring nicht ganz sicher, was ich beruflich machen möchte. Dank meines Mentors weiß ich jetzt sehr genau, wo ich hin möchte.“

Samira: „Ich hatte Sorge mit meinem Studium keinen Job zu finden. Ich wollte gute Bewerbungen schreiben, gut auf Bewerbungsgespräche vorbereitet sein und meine Chancen auf einen Job erhöhen.“

Magnus: „Das Berufseinstiegsprogramm von http://ArbeiterKind.de bringt Ratsuchende mit Vorbildern zusammen, die ein wesentliches Charakteristikum gemeinsam haben: den nicht-akademischen Hintergrund. Für mich war das Mentoring dadurch ein sicherer Ort, in dem ich offen über meine Sorgen sprechen konnte.“ 

Mehr Infos zum Programm findest du im Anhang oder hier:

https://arbeiterkind.de/wir-unterstuetzen-dich/beim-berufseinstieg

Die berufserfahrenen Mentor:innen freuen sich darauf, dich mit Rat und Tat sowie eigenen Erfahrungen beim Übergang von der Hochschule in die Berufswelt zu unterstützen.


Noch Fragen?

Wende dich bei Fragen gerne an Nicole Thräner von http://ArbeiterKind.de.

http://ArbeiterKind.de
Nicole Thräner

Koordination http://ArbeiterKind.de

Obentrautstr. 57
10963 Berlin
0179 4157457
thraener@arbeiterkind.de
http://www.arbeiterkind.de