An der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen ist an der Fakultät Bauen und Er-halten am Standort Hildesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Stelle zu besetzen: Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau (E 11 TV-L, Vollzeit)

Einige Alumni der Baustudiengänge bereichern bereits das Team der HAWK Fakultät Bauen und Erhalten. Aktuell ist folgende Stelle unbefristet zu besetzen:

Technische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Konstruktiver Ingenieurbau
(E 11 TV-L, Vollzeit)


Ihre Aufgaben

·       Betrieb und Wartung der messtechnischen Geräte und versuchstechnischen Einrichtungen im Bereich konstruktiver Ingenieurbau im Studiengang Bauingenieurwesen

·        Vorbereitung und Durchführung von praktischen Übungen und Laborpraktika unter Einsatz von Lehr- und Lernmodellen sowie begleitender Messtechnik

·        Unterstützung bei der Vorbereitung, Erstellung und Aktualisierung von Lehr- und Lernmaterialien

·        Technische Begleitung von Abschlussarbeiten und Praxisprojekten der Studierenden mit praktischen Anteilen

·        Entwicklung und Realisierung von Anschauungsmodellen für Lehrveranstaltungen

·        Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Exkursionen

 

Ihr Profil

·        Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens

·        Vertiefte Kenntnisse im Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus

·        Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung messtechnischer Aufgaben im Konstruktiven Ingenieurbau

·        Interesse an und Erfahrung an der Auswertung von Versuchsdaten und Berechnungen

·        Freude an der Arbeit mit Studierenden

  •         Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative sowie analytisches Verständnis
  •    Organisations- und Kommunikationsvermögen, Teamgeist, Loyalität sowie eine strukturierte, sorgfältige,  
       vorausschauende und selbstständige Arbeitsweise bei theoretischen und praktischen Tätigkeiten
  •    Bereitschaft zur Mitarbeit in den Gremien der Hochschulselbstverwaltung

Die HAWK versteht sich als ein Ort der Chancenermöglichung. Daher wird auch von Seiten der Person, die die Stelle ausübt, ein gleichstellungsorientierter und vielfaltsfreundlicher Umgang im Kollegium und mit den Studierenden vorausgesetzt.

 

Die Stelle ermöglicht Teilzeitbeschäftigung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen.

 

Fachliche Fragen beantwortet Ihnen Frau Prof. Dr. Iris Marquardt (iris.marquardt@hawk.de).


Als vielfaltsfreundliche Hochschule wünschen wir uns ebenso Mitarbeitende, die unterschiedliche Lebenshintergründe mitbringen. Daher sind Menschen aus unterrepräsentierten Gruppen besonders zur Bewerbung aufgefordert. Unsere Hochschule fördert die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unter anderem durch sehr flexible Arbeitszeitmodelle. Auf diesbezügliche Fragen geben Ihnen das Gleichstellungsbüro und der Personalrat gern Auskunft.

 

Personen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe der einschlägigen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen teilen Sie uns bitte bereits in der Bewerbung mit, ob eine Schwerbehinderung/Gleichstellung vorliegt.

 

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 03.11.2023 an die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/ Holzminden/ Göttingen, Personalabteilung, Hohnsen 4, 31134 Hildesheim oder an jobboerse@hawk.de.

 

Die Rücksendung der eingereichten Unterlagen erfolgt nur bei gleichzeitiger Übersendung eines ausreichend frankierten, adressierten Rückumschlages. Andernfalls werden sie nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nach den Vorgaben des Datenschutzrechtes vernichtet. Elektronische Bewerbungen werden entsprechend gelöscht.