Virtuelle Veranstaltung

Den richtigen Arbeitgeber finden. Auf was sollte ich bei meiner strategischen Karriereplanung achten?“

7. März 2024 von 17:0019:00
An-/Abmeldefrist 4. März 2024
Vergangene Veranstaltung

Julia Bruns ist Alumna der HAWK des Studienganges Immobilienmanagement. Sie hat sich im Bereich der Beratung für Arbeitgebende und Arbeitnehmende mit ihrer Firma Kabr Unternehmensberatung selbstständig gemacht. 

Sie berät Unternehmen im Bereich der Rekrutierung und Arbeitsuchende auf ihrem Weg zum richtigen Job.

In ihrem Vortrag berichtet sie uns von ihren Erfahrungen mit Unternehmen und worauf es ankommt bei der Arbeitgeberwahl. Denn oft sind wir unsicher welche Faktoren wichtig sind: Ist es das Gehalt? Sind es die Arbeitsinhalte? Wir wollen eine gute Entscheidung treffen und bei dem richtigen Arbeitgeber landen, um Freude bei der Arbeit zu haben. Doch wie treffen wir diese Entscheidung? Julia Bruns bringt viele Erfahrungen aus ihrer eigenen Karriere und aus ihrer Beratertätigkeit mit. 

Sie geht dabei auf folgende Fragen ein:

  • Wie erkenne ich einen guten Arbeitgeber?
  • Wie kann ich in Vorstellungsgesprächen mehr über das Unternehmen erfahren, um eine gute Entscheidung zu treffen?
  • Worauf sollte ich in der Stellenausschreibung achten?
  • Wie kann ich mich vor der Bewerbung über ein Unternehmen informieren?

Bitte beachtet: Da der Vortrag vom Team Deutschlandstipendium finanziert wird, kann dieser erst ab einer Teilnehmerzahl von 15 stattfinden.